VORSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge zu eine gelungene Preisbesprechung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Vorschläge zu eine gelungene Preisbesprechung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorbereitung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Gespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie notwendige Reparaturen sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page